Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Vertragspartner
Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und
Kokoby Versandhandel
Vertreten durch: Sofia Freymüller
Postfach 1829
74878 Sinsheim
Telefon: 07261-9494994
Mobil: 0160-1722363
E-Mail-Adresse: kokoby-versandhandel@gmx.de

Vertragsgegenstand
Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von neuen Waren und Antikwaren aus den Bereichen Schmuck und alles was dazu gehört über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Vertragsschluss
Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann.
Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:
• Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl)
• Einlegen des Angebots in den Warenkorb
• Betätigen des Buttons ‚bestellen‘
• Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
• Auswahl der Bezahlmethode
• Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben
• Betätigen des Buttons ‚kostenpflichtig bestellen‘
• Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist
Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande und ist somit unwiderruflich.

Vertragsdauer
Der Vertrag ist solange Gültig bis der Kunde die Ware erhalten hat und während des Widerrufrechtes. Danach ist der Vertrag abgelaufen.
Preise, Versandkosten, Rücksendekosten
Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Auch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands darin Enthalten. Für den Versand fallen keine weiteren Kosten an. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

Zahlungsbedingungen
Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung per Bank oder Zahlungsdienstleister (PayPal). Weitere Zahlungen werden nicht angeboten.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Der Kunde kommt erst nach Mahnung in Verzug.

Lieferbedingungen
Die Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang versandt. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 3 Tagen. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung spätestens am 3. Tag nach Bestelleingang. Die Regellieferzeit beträgt 3 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, soweit die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Die Firma Kokoby liefert nur versicherten Versand. Einwurfeinschreiben oder Briefversand werden nicht akzeptiert aus Sicherheitsgründen. Der Versand erfolgt ausschließlich auf dem Postweg, oder UPS

Vertragsgestaltung
Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen.

Widerrufsrecht und Kundendienst
Die Firma Kokoby Versandhandel garantiert für die Qualität ihrer Ware und dass alles in einwandfreiem Zustand versendet wird.
Die Widerrufsfrist gilt nur bei Transportschaden. Bei vorhandenem Transportschaden ist der Schadensfall unverzüglich bei der Post oder dem UPS zu melden. Da die Ware einschließlich mit versichertem Versand auf dem Postweg versendet wird, ist auch die Post für Schäden, die bis zur Zustellung entstehen, haftbar zu machen. Die beschädigte Ware darf nicht geöffnet werden, sondern muss sofort Dokumentiert und fotographiert werden und auch der Post oder dem UPS gezeigt werden. Dies geht mündlich und sollte auch auf schriftlichem Verkehr geregelt werden.
Eine Kopie dieses Schriftverkehrs muss auch der Firma Kokoby Versandhandel unter der Adresse S. Freymüller. Postfach 1829 // 74878 Sinsheim mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail kokoby-versandhandel@gmx.de ) gesendet werden.
Der Kunde alleine trägt die unmittelbare Verantwortung die beschädigte Ware bei der Post oder dem UPS zu melden, und das mit der Post zu klären.

Ende der Widerrufsbelehrung
Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht
Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters, somit in Sinsheim